Möge die Mission beginnen

Hui. Kovac also. Ich find das echt gut! Endlich traut man sich mal was im Hause Eintracht. Und der Kollege macht auf den PK´s bisher auch einen brauchbaren Eindruck. Klar, das mag nichts heißen. Aber positiv stimmt es einen dennoch. Ich werde mich die Tage (hoffe ich) mal etwas genauer mit ihm befassen und ihm einen eigenen Beitrag widmen.

Blöd, dass ich seit Montag krank im Bett liege, sonst wäre ich sicherlich mal beim Training vorbei gefahren und hätte mir das ganze mal direkt vor Ort angeschaut. So muss man sich auf Presseberichte und Co. verlassen, die besagen, dass die Jungs tatsächlich an ihren Schwächen arbeiten und sich das Training wirklich Training schimpfen kann. Wenn das kein gutes Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht.

Sei´s drum. Viel davon wird man heute schätzungsweise noch nicht sehen, wenn es gegen die Pferdchen aus Gladbach geht. Was die Spieler aber zeigen können – und darauf wird es ankommen – ist der absolute Wille, irgendwie irgendwas mitzunehmen. Kampf, Leidenschaft, Zusammenhalt. Drei Attribute, die im Abstiegskampf eigentlich zum Standardrepertoire gehören, unsere Diva zuletzt aber nicht immer auf den Platz bringen konnte.

Kovac schätze ich so ein, dass er das den Spielern durchaus zu vermitteln weiß. Jetzt müssen nur die Spieler beweisen, dass in der Vergangenheit tatsächlich Ex-Trainer Veh den schwarzen Peter hatte – und nicht sie selbst. Darauf wird es in den kommenden neun Partien ankommen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Und damit sollten sie heute einfach mal anfangen.

Auswärtssieg!

 

Hinterlasse einen Kommentar