BlogLightOn ist zurück aus der Sommerpause!

Endlich. Es geht wieder los! Die Sommerpause – die mir dieses Jahr komischerweise gar nicht so lange vorkam – ist vorbei. Will jetzt hier keine großen Reden schwingen, sondern zum Wesentlichen kommen, denn..

..die Eintracht ist in die 2. Runde des DFB-Pokals eingezogen. Mit 2:0 besiegte man in einem relativ müden Kick den 4.Ligisten FV Illertissen im Stadion des FC Augsburg. Dass die Illertissener durchaus eine bundesligataugliche Fanszene mitbringen, kann man sich unter folgendem Link anschauen. Vielleicht sollte Onkel Dietmar die Schatulle öffnen und ne ordentliche Ablöse zahlen, denn so treue Anhänger könnte den Hoppis gut zu Gesicht stehen!

Das „erlösende“ 1:0 erzielte Neuzugang Joselu, der im Sommer von eben jenen Hoppis ausgeliehen wurde. Das 2:0 besorgte Seppl Rode mit einem famosen Schuss in den Winkel. Hätte nicht gedacht, dass der Kerl nochmal das Tor trifft. Denn er kann einiges bzw. alles. Außer den Torabschluss eben. Aber vielleicht hat er im Training ein paar Extraschichten eingelegt, sodass er in Zukunft häufiger netzen wird. Würde mich definitiv freuen. Die Auslosung für die nächste Runde findet übrigens heute abend um 21 Uhr in der Sportschau statt.

Doch heute gibt es sicherlich ein etwas wichtigeres Ereignis. Die Eintracht gastiert zum Auftakt der 51. Bundesligasaison beim Aufsteiger aus Berlin. Die Hertha hat wie die Eintracht vor zwei Jahren den direkten Wiederaufstieg geschafft und ist sicherlich motiviert, besser dazustehen als die Fürther letzte Saison. Und ich bin mir sicher, das werden sie schaffen. Schlechter als Fürth kann man ja kaum abschneiden. Dennoch werden sie mit einem Dämpfer in die neue Saison starten, denn heute wird es im Olympiastadion ein souveränes 4:0 der Adlerträger zu bestaunen geben. Was gibt es sonst so groß zur Hertha zu sagen? Mit Maik Franz steht ein ehemaliger Frankfurter im Kader, der sich sicherlich auf das Wiedersehen freut. Allerdings wird sich das Wiedersehen auf die Tribünenregionen beschränken, denn der liebe Maik ist doch tatsächlich nach seiner roten Karte am letzten Spieltag der 2.Liga gegen Cottbus noch gesperrt. Ein Unding, wirklich! Ansonsten haben sie noch den dicken Ronny im Team. Der dicke Ronny war der Überflieger schlechthin in der vergangenen 2.Liga-Saison, denn mit 18 Toren und 14 Vorlagen war er maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Witzigerweise ist der dicke Ronny nicht grade der laufstärkste Spieler, wie der Name schon vermuten lässt. Man munkelt, dass Caio sein großes Vorbild ist. Dafür hat er einen gewaltigen Bumms. Deshalb schweige ich nun auch lieber, sonst liest er hier noch mit, fühlt sich angegriffen und haut uns aus Rache fünf Dinger rein. Ronny, du bist cool. Ich mag dich. Trotzdem mache ich auf meinem Weg von der Couch zum Kühlschrank mehr Meter als du, du Lappen. Ach Quatsch mein Dicker, war nur Spaß. Wirklich. Nicht.

Einen ausführlichen Spielbericht sowie meine Einschätzungen zu der Auslosung von DFB-Pokal und Eurobba-Pokaaaal gibt es in den nächsten Tagen.  Ich freue mich, dass es wieder losgeht! Und in diesem Sinne..

Eintracht, Auswärtssieg!

Hinterlasse einen Kommentar