Entschuldigt meine Ekstase, aber..

..es ist tatsächlich geschafft. Der Traum vom Europapokal ist Wirklichkeit geworden. Unfassbar! Ich habe seit Tagen ein solches Dauergrinsen im Gesicht, wenn ich an die Eintracht denke. Durch den DFB-Pokalsieg der Bauern ist dann auch klar, dass wir direkt in den Play-Offs starten. Das beudeutet, wir müssen in der Qualifikation nur einer Mannschaft den Traum von der Euro-League kaputt machen. Die Spiele finden übrigens am 22. und 29. August statt, die Auslosung steht zwei Wochen früher an.

An das Wolfsburg-Spiel habe ich so gut wie keine Erinnerung mehr. Hat wohl das Adrenalin und die fassungslose Freude weggespült. Aber es war der Hammer. Habe erst ne Minute nach dem 2:2 Ausgleich mitbekommen, dass ja ein Tor gefallen ist. Das ist wegen dem unbeschreiblichen Jubel über das 1:0 von Leverkusen gegen die Cheeseburger irgendwie an mir vorbei gegangen. Nach dem Abpfiff dann geile Szenen auf dem Platz, Feierei pur. Gänsehautatmosphäre².

Die Spieler genießen im Moment ihren wohlverdienten Sommerurlaub. Manch einer lässt es sich in Miami gutgehen (Alex Meier), andere feiern den Eurobbapokal-Einzug in der Framkfurter Club-Szene. Wer mir Mittwochabend im APT über den Weg gelaufen ist, behalte ich zu seinem Schutz für mich. Oder auch nicht. Oder doch. Ein Glück wurde kein Adler für die absolut sinnvolle USA-Reise der Nationalmannschaft nominiert. Habe mir Sonntag überlegt, den Jogi Bär und seine „C-Mannschaft“ anzugucken. Habe mich aber für den viel cooleren Yogi Bär entschieden. Lief um 20.15 Uhr auf RTL. Guter Film. Ein (Noch-)Frankfurter muss in diesen Tagen allerdings doch noch schuften. Sebi Rode ist mit der U21 in Israel, wo im Moment die U21-Europameistershaft ansteht. Das erste Spiel ging gegen die Jungs aus Holland mit 3:2 verloren, nach einer spannender Aufholjadg musste man in der 90. Minute noch den Gegentreffer hinnehmen. Auch das zweite Spiel wurde gegen die furios aufspielenden Spanier verloren. Das heißt, unsre U21 ist schon raus aus dem Turnier. Vielleicht ist es besser so, dann hat unser Seppl ein paar Tage mehr Urlaub.

Für unseren Bruno geht die Arbeit nun erst richtig los. Der Kader soll sinnvoll verstärkt, Leistungsträger gehalten und Mitläufer abgegeben werden. Martin Amedick zieht es beispielsweise nach Paderborn. Alles Gute für die Zukunft. Karim Matmour wird in Frankfurt keinen neuen Vetrag bekommen, er wird den Verein somit verlassen. Auch hier natürlich alles Gute. Oli Occean hat wohl Angebote aus Düsseldorf, St.Pauli und Ingolstadt vorliegen. Es freut mich für ihn, denn dass er ein ausgezeichneter 2.Liga Stürmer ist hat er in Fürth bewiesen. Bei der Eintracht hat es leider nicht gepasst. Außerdem hat Celta Vigo angefragt, ob der noch ausgeliehene Vadim Demidov (ja, den gibts auch noch) weiter verpflichtet werden kann. Die wohl wichtigste Personalentscheidung hat mich persönlich unheimlich gefreut. Unser Capitano Pirmin Schwegler bleibt uns erhalten. Indem er sich gegen Golfsburg entschieden hat zeigt er, dass es in der heutigen Fußballwelt doch noch Spieler gibt, denen ein gutes Umfeld, treue Fans und wahre Leidenschaft wichtiger sind als die bloßen Zahlen auf dem Kontoauszug. Habe ein passendes Zitat im Eintracht-Forum gefunden:

„Der VFL wird den Tag nie vergessen, an dem sie Kapitän Schwegler beinahe geschnappt hätten!“

Passt unheimlich gut wie ich finde, die Filme mochte ich auch immer.

Das Tauziehen um Edgar Prib wird dagegen immer komischer. Jetzt ist angeblich auch noch Hannover in den Poker eingestiegen. Prib will zur Eintracht kommen, allerdings ist den Fürthern unser Angebot zu niedrig. Der BVB und jetzt auch Hannover haben wohl bessere Angebote abgegeben. Mal sehen, wie das weiter geht.

Dagegen verdichten sich die Anzeichen, dass ein ziemliches Talent nach Frankfurt kommt. Mehreren Quellen zufolge steht ein Transfer des jungen Tschechen Vaclav Kadlec kurz bevor. Der 21-Jährige Stürmer steht derzeit noch beim tschechichen Vizemeister Sparta Prag unter Vertrag, er darf wohl für ca. 3-4 Mio Euro gehen. Mal sehen was da noch weiter passiert. Hier der Link zu Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/de/vaclav-kadlec/profil/spieler_91423.html

Hinterlasse einen Kommentar